DE

DrachenAKADEMIE

... die neue Aus- und Weiterbildungseinrichtung von SCHROEDER fire balloons.

Ab Herbst 2019 starten die Lehrgänge der neuen DrachenAkademie.

Aktuell geplant sind neben dem altbewährten Ballonwartlehrgang, eine Teamschulung, Ballonwetterkunde, ein BZF-Kurs, ein BZF-Refresher und ein Erste-Hilfe-Lehrgang & Feuerlöschübung für gewerbliche Piloten. Die Schulungen finden in unseren Räumlichkeiten statt und sind für kleines Geld (Selbstkostenbeitrag) buchbar. Wir freuen uns, dass wir bereits Klaus Hartmann (DFSV Ausbildung u. Sicherheit), Benjamin Eimers (Prüferklasse 3, Ausbilder u. Gordon Benett Teilnehmer) sowie Oliver Wermann (LBM Rheinland Pfalz, Fluglehrer) als Referenten begeistern konnten.

Auch die praktische Pilotenausbildung in der Akademie hat Fahrt aufgenommen. Mit insgesamt 4 Lehrern ist sie dem Jungpilotenansturm gewachsen.